KoKiWe 2015:

Das diesjährige Kommunionkinderwochenende findet statt von Freitag, 29. bis Sonntag, 31. Mai in der Jugendherberge Morsbach.

Wer noch mitfahren möchte: Wir haben noch Plätze frei!!!

Die Anmeldung wird an die Kommunionkinder verteilt, ist im Pfarrbüro erhältlich oder steht hier zum Download als pdf bereit.
Den zweiten Infobrief mit allen Infos zur Abfahrt, zum Aufenthalt und was man mitbringen muss gibt es hier als Download. Er wird seit dem 20. Mai über das Pfarrbüro an die angemeldeten Teilnehmer verteilt.

 

 

KoKiWe 2012

Vom 1. bis 3. Juni hatten die Leiter der Minis und der KjG-Lindlar alle diesjährigen Kommunionkinder aus St. Severin zum traditionellen Kommunionkinderwochenende (KoKiWe) in die Jugendherberge Morsbach eingeladen. Mit viel Spaß, Spiel und Inhalt haben wir das 20. Kommunionkinderwochenende verbracht und so Einiges erlebt: Bei der Nachtwanderung am Freitagabend gab es für wache Augen ein Krokodil oder gar den gemeinen Zottel-Schorsch im Wald zu finden.
Am Samstag haben wir inhaltlich zum Thema "Brot" von der Kommunion über die Festtage Christi Himmelfahrt, Pfingsten mit dem Heiligen Geist, Dreifaltigkeit bis zur Prozession des Brotes in der Monstranz durch die Straßen an Fronleichnam gearbeitet. Daraus haben wir Kollagen mit Bildern vom Fest der Kommunion gefertigt die zur Messe mit Kaplan Edward Balagon am Sonntagvormittag und auch vier Tage später an Fronleichnam am Altar am Brunnen zum Einsatz kamen.
Ferner gab es eine Olympiade mit verschiedenen Stationen und eine tolle Kinderdisco am Samstagabend.
Es war für alle Teilnehmer ein sehr eindrückliches Erlebnis.
Wer noch gerne in eine KjG-Kindergruppe kommen möchte oder noch Messdiener werden möchte kann sich gerne im Pfarrbüro melden.
Eure LeiterInnen der Minis und der KjG-Lindlar

 

 

Das Kommunionkinderwochenende 2011 fiad statt vom 17. bis 19. Juni 2011 in der Jugendherberge Morsbach.

 

Das Kommunionkinderwochenende 2010 (KoKiWe) fand  statt vom 28. -30. Mai in der Jugendherberge Morsbach. Es war mal wieder super.

Vielen Dank an alle Helfer.
 

 

brief1-kokiwe2014.pdf [76 Kb]
Datenschutzerklärung
powered by Beepworld